Firmenhistorie

Mehr als 125 Jahre Erfahrung im Straßen- und Pflasterbau und 30 Jahre im Garten- und Landschaftsbau

Handwerkskunst seit Generationen

"Mit Sicherheit war es die ureigenste Form einer freien Marktwirtschaft, die meinen Großvater David Lang 1896 ermunterte, sich selbständig zu machen. Grundlage hierfür waren die Zeugnisse seiner Meister, die ihm Fleiß, Ehrlichkeit und eine gute Arbeit bescheinigten. Eigenschaften, die mit der ihm nachgesagten Sparsamkeit Anerkennung fanden und honoriert wurden."

(Hermann Lang, Auszug aus der Rede zum 100. Firmenjubiläum)

David Lang

David Lang
1875

David Lang beginnt bei Pflästerermeister Weißbrot in Waiblingen seine Lehre. In diesen Zeiten war es etwas Besonderes und ein Zeichen für Wohlstand, sich gepflasterte Wege zu leisten - das galt für Staat, Stadt und noch mehr für den einzelnen Bürger.

Er lernte Ludwigsburg während seiner Militärzeit kennen und auch die Chancen, die dieses schwäbische Potsdam einem fleißigen Pflästerer bot.

1890
1896

Arthur Lang

Arthur_Lang
1904

Geburt von Arthur Lang, als jüngstes von 5 Kindern.

1914
1918
1920-1930
1933

Hermann Lang

Hermann Lang
1935

Geburt von Hermann Lang, als zweites von vier Kindern.

1939- 1948
1948
1960
1980
1986

Joachim Lang

Joachim Lang
1994

Joachim Lang Dipl. Ing FH tritt als Geschäftsführer ein.

2000

Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch

GaLaBau Lang Logo Thumbnail

Wir sind der Partner für Garten- und Landschaftsbau für Ludwigsburg, Stuttgart und Umgebung.

Kontakt

Marbacher Straße 40
71642 Ludwigsburg
Tel:        07141 53494
Fax:       01741 52435
E-Mail:  info@galabau-lang.de

Anfahrt